ÜBER JOKARINA

DIE REISE STARTET
 
Schon als Kind verbrachte ich viele Stunden mit meiner Oma an der Nähmaschine und beobachtete fasziniert, wie aus wenigen Stoffteilen und sehr viel Liebe zum Detail echte Magie erwuchs. Da war es um mich geschehen: Mich packte die Leidenschaft für das Nähen, die seither mein ständiger Begleiter ist.
 
SELBSTSTÄNDIGKEIT
 
Meine Lehrzeit führte über eine kleine, aber feine Boutique in Kitzbühel zu meiner ersten Modeschmuck-Produktion. In der Boutique wurden die schönsten und herrlichsten Modelle aus Wolle und Stoff produziert und verkauft. Plötzlich war ich Teil davon und konnte mein Glück kaum fassen. Gleichzeitig inspirierte mich diese Zeit wie kaum eine andere. Mein Sprung in die Selbstständigkeit war eine logische Konsequenz. Meine Accessoires produziere und verkaufe ich seither mit der gleichen Liebe und Hingabe wie damals in der kleinen, aber feinen Boutique in Kitzbühel.
 
WILLKOMMEN IM LEBEN JOKARINA
 
Mit SIMILI vertreibe ich Haarschmuck in allen nur erdenklichen Facetten an Friseure und Drogerien. Dabei tauchte immer wieder ein Thema auf: Haarreifen sollten hübsch und praktisch sein, waren beim Tragen aber viel zu oft mit Schmerzen verbunden. An dieser Stelle schaltete sich mein Erfinderherz ein. Ich erinnerte mich an früher und tüftelte mit einer sehr lieben und mindestens ebenso kreativen Freundin so lange an einer Lösung, bis der sagenhaft bequeme JoKarina Haarreifen das Licht der Welt erblickte.
 
jokarina-haarreifen-made-in-austria
 
LEBENSFREUDE PUR
 
Warum JoKarina? Ganz klar, weil die zeitlosen, smarten und schicken Designs unserer Haarreifen Lebensfreude par excellence versprühen. Ideal für jedes Alter und für jeden Haarstil – kurzum, für alle coolen Mädels zwischen 3 und 99 Jahren.
 
JOKARINA TEAMWORK
 
JoKarina wäre aber nicht Jokarina ohne Stefan. Mein Lebenspartner ist mit ganz viel Herzblut in unser Projekt involviert. Der weltbeste Stoffzuschneider ist nämlich auch noch ein absolut begnadeter Reifeninnenleben-Macher, Schablonen-Bauer und Ordnungshalter, wenn mein kreatives Chaos wieder einmal überhand zu nehmen droht. Sein unermüdlicher Einsatz erleichtert uns die Produktion ganz ungemein. Er ist auf allen Märkten ein unersetzbarer Begleiter und der charmanteste Verkäufer weit und breit, der mich mit viel Freude und Humor unterstützt, wo er nur kann.